Ausgaben
Bilder
Über das Projekt
Zeitungsteam
Links
Email an die Redaktion

Bilder

Bei zwei DIN A3-Seiten ist der Platz in der Dorfzeitung oft zu begrenzt, um viele Fotos zu zeigen. Außerdem gibt es Fotostrecken ohne dazugehörigen Artikel. Berechtigterweise kommen immer wieder Nachfragen, wo diese Fotos denn einmal zu sehen seien. Hier ist der richtige Platz dafür.
Auf dieser Seite werden Stück für Stück vom Aktuellen aus zurück Bilderserien als Slideshows veröffentlicht.

Die Serien sind bewusst nicht den Ausgaben von deSchnauzer zugeordnet, sondern thematisch zusammengestellt. Das bedeutet auch, das sie eine Zeitspanne mehrerer Jahre umfassen können.
Des Weiteren werden nur Fotos veröffentlicht, die ich, Jens Hedtke, als Fotograf erstellt habe. Das hat rechtliche Gründe, hat aber auch mit dem Arbeitsaufwand zu tun.

Auch wenn Fotosgrafie und Auswahl geleitet ist vom Anspruch die Gemeinschaft, das Engagement und die jeweilige Veranstaltung allgemein gültig auszudrücken, so ist die Auswahl trotzdem subjektiv. Konkreter ausgedrückt: Viele Veranstaltungen, die für die Dorfgemeinschaft wichtig waren, sind hier nicht abgebildet, weil ich sie nicht fotografiert habe.
Den Vereinen und Institutionen kann ich nur den Rat geben: Fotografiert Eure Projekte, zeigt was der Verein über das Jahr leistet in eigenen Bildergalerien auf den jeweiligen Internet-Präsenzen.

Auf www.weindorf-weinheim.de hat Norman Kramm ebenfalls Fotos veröffentlicht.


Tannenbaumverkauf am 10.12.2011




Eröffnung Georg-Neidlingerhaus am 23.10.2011



Fastnachts-Sitzung 2012



KoKu 2012 in Weinheim 22.04.2012


Adventsfenster-Aktion 2010-2011




Weinheimer Kerb 02. - 06.09.2011




Ostermarkt 2008-2011


Osterfeuer an der Weinkirche

Ein Projekt mit Unterstützung von www.weinauswasser.de
Impressum